Krankengymnastik
Behandlung zur Wiederherstellung von körperlichen Funktionsstörungen.
Manuelle Techniken
Untersuchung und Behandlung von Schmerzzuständen und Funktionsstörungen / Einschränkungen am Muskel-, Skelett- und Nervensystem.
Haltungsschulung
Wiederherstellung eines gesunden Bewegungskörpers, der weder Gelenk- noch Wirbelsäulenschäden erleiden muss und schmerzfrei bleiben kann.
Funktionelle Bewegungslehre
Bei funktionellen Problemen am Bewegungsapparat, die durch Fehlhaltung entstehen und reflektorisch Schmerzen auslösen können.
Gerätegestützte Physiotherapie
Einsatz von Geräten zur Verbesserung der Kraft, Stabilität, Ausdauer und des Gleichgewichtes.
Bobath-Therapie
Findet Anwendung bei Erkrankung des zentralen Nervensystems, die mit Einschränkungen der Motorik, der Wahrnehmung oder des Gleichgewichtes einhergehen.
Beckenboden-Therapie
Spezielles Training bei Dysfunktionen des Beckenbodens (z.B. Inkontinenz, gestörtes Harnverhalten, nach Prostata-Operationen).
Atemtherapie
Techniken zur Unterstützung der Atmung bei Atemwegserkrankungen, Wirbelsäulenerkrankungen und psycho-physiologischen Dysfunktionen.
Schmerz-Therapie
Therapeutische Maßnahme, die über die Behandlung von Akupressurpunkten (Triggerpoints) zu einer Schmerzreduktion führen kann.
Prävention
Funktionelles Training unter Anleitung zur Vorbeugung von Haltungsschäden.
Hausbesuche
Wenn ein Praxisbesuch nicht mehr möglich ist, kann die notwendige physiotherapeutische Behandlung auch zu Hause erfolgen. Fragen Sie hierzu Ihren Arzt.