Behandlung zur Wiederherstellung von körperlichen Funktionsstörungen.

Manuelle Techniken

Untersuchung und Behandlung von Schmerzzuständen und Funktionsstörungen / Einschränkungen am Muskel-, Skelett- und Nervensystem.

Haltungsschulung

Wiederherstellung eines gesunden Bewegungskörpers, der weder Gelenk- noch Wirbelsäulenschäden erleiden muss und schmerzfrei bleiben kann.

Funktionelle Bewegungslehre

Bei funktionellen Problemen am Bewegungsapparat, die durch Fehlhaltung entstehen und reflektorisch Schmerzen auslösen können.

Gerätegestützte Physiotherapie

Einsatz von Geräten zur Verbesserung der Kraft, Stabilität, Ausdauer und des Gleichgewichtes.

Bobath-Therapie

Findet Anwendung bei Erkrankung des zentralen Nervensystems, die mit Einschränkungen der Motorik, der Wahrnehmung oder des Gleichgewichtes einhergehen.

Beckenboden-Therapie

Spezielles Training bei Dysfunktionen des Beckenbodens (z.B. Inkontinenz, gestörtes Harnverhalten, nach Prostata-Operationen).

Atemtherapie

Techniken zur Unterstützung der Atmung bei Atemwegserkrankungen, Wirbelsäulenerkrankungen und psycho-physiologischen Dysfunktionen.

Schmerz-Therapie

Therapeutische Maßnahme, die über die Behandlung von Akupressurpunkten (Triggerpoints) zu einer Schmerzreduktion führen kann.

Funktionelles Training unter Anleitung zur Vorbeugung von Haltungsschäden.

Hausbesuche

Wenn ein Praxisbesuch nicht mehr möglich ist, kann die notwendige physiotherapeutische Behandlung auch zu Hause erfolgen. Fragen Sie hierzu Ihren Arzt.